Wer bin ich?

Ich bin Florian Schleinig


Kurz gesagt: Ich bin ein systemischer Coach mit über 34 Jahren Lebenserfahrung und über 15 Jahren Dienstleistungsexpertise. Meine Ausbildung erhielt ich an der coachingakademie in Hamburg.

Leben

Ich bin seit mehr als 15 Jahre in der Dienstleistungsbranche und damit ganz nah am Menschen tätig: Dort wurde ich zuerst in der Gastronomie und Hotellerie ausgebildet und sammelte wertvolle Lebenserfahrungen und Menschenkenntnisse. Nebenberuflich studierte ich zudem Hotelbetriebswirtschaft, Kommunikation und Public Relations.

 

Aus der Hotelwirtschaft wechselte ich als Berater in die Kommunikationsagenturbranche. Ich beriet Unternehmen, konzipierte strategische Kommunikation für deren relevante Zielgruppen, plante, setzte um und baute aus. Heute arbeite ich in Hamburg hauptberuflich als Social Media & Medien Manager für ein großes Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche.

  

Jede einzelne berufliche Station finden Sie in meinem Xing-Profil. Zudem können Sie mir gerne jederzeit Fragen dazu stellen.

Coaching

Ein beruflicher Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit jeher die Krisenkommunikation. Der professionelle Umgang mit angespannten Situationen gehört zu meiner Berufung.

Nichts bringt mich aus der Ruhe. Ich behalte den Überblick und die Nerven und bin vertraut mit krisenstrategischen Abläufen. Davon profitieren meine Klienten in jeder Phase ihres Coachings.

 

Meine Ausbildung zum systemischen Coach habe ich an der coachingakademie in Hamburg erhalten, die vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) anerkannt ist, den ich als Mitglied unterstütze.

 

Mit diesen Ausbildungen, meiner Berufserfahrung und Verbandstätigkeit bin ich in verschiedenen Branchen gut vernetzt und permanent mit Menschen im Gespräch. Mich interessiert, was sie bewegt.